COWHORSES

 

 

 

 

 

 

          

TRAINING

Rindertraining`s

Wir geniessen es mit den Pferden an den Rindern zu arbeiten.Wir geniessen dies mit guten Freunden die so denken und fühlen wie wir.Wir geniessen dies einfach so,ohne Druck und ohne Erfolgszwang.

Thomy und Cuty

Charming geniesst die Momente des einfach nur da zu sein.In der Ruhe liegt die Kraft. <3 <3

 

Rindertraining mit den Paso Fino`s. Ein gelungener Trainingstag mit viel Fun.

 

 

Bisonfest in Boncour 2011

Am 23./24. September Organisierte Christoph Friedli ein Rindertraining auf der Bisonfarm.Es war ein toller Anlass mit viel Fun,guter Atmosphäre und einem tollen Training für uns.Herzlichen Dank für`s Organisieren und wir kommen gerne wieder.

 

Cuttingtraining in Deutschland u. Frankreich

Diesmal ging es mal ins Ausland an die Rinder.Der Boden war sehr gut für die Cuttingarbeit und die Pferde fühlten sich wohl.Wir konnten viele gute Tips mit nach Hause nehmen.

              16./17. April 2011 Cuttingtraining

Dieses mal hatten es die Bison in sich,waren sie doch noch ziemlich frisch,jung,wild und noch kaum an die Pferde gewohnt.Trotzdem war es ein tolles Weekend mit einer tollen Stimmung und Cowboyfeeling und Romantic pur.Herzlichen Dank auch an dieser stelle an Heiko für die tollen Fotos.

 

Cuttingtraining an den Bisons

Auf dieses Wochenende freuten wir uns besonders.Seit längerem wieder mal an die (eben nicht Rinder) Bisons.Unsere Vierbeinigen Freunde zeigten vollen Einsatz und es schien sie überhaupt nicht zu stören das anstelle von Rindern,Bisons zu cutten gab.

 

  

 

  

 

 

 

   

 

  

 

  

 

 

 

   

 

 

 

Training auf der Spanish Angel Farm

Nein nein keine Angst,das ist weder ein entflohener Sträfling noch sonst was gefährliches.Das ist sozusagen die Generalprobe vom Frühlingsfest bei Madeleine eine Woche zuvor.Es war wieder mal einfach ein lustiger und zufriedener Nachmittag.

 

  

 

  

 

 

 

   

 

  

 

  

 

 

 

   

 

 

 

  

 

   

  

 

 

 

   

 

Rindlischubse mit Reitkalendertreff

Eine Internetseite für Pferdefreunde ist www.reitkalender.ch schon lange.Viele Bekanntschaften und auch Freundschaften sind hier schon entstanden.Auf vielfachen Wunsch haben wir im November 2009 ein RK Treffen mit Rindli-Demo in Berikon organisiert.Vielen Lieben Dank für die tolle Gastfreundschaft auf dem Kollerhof.

 

  

 

  

 

 

 

   

    

 

  

 

 

 

   

 

Rindli-Training

Oktober 2009 und wir können es nicht lassen.Wir das sind Madeleine,Maya,Andrea und Thomy (Cuty`s Mutterschafts-Urlaub ist zu Ende).

 

  

 

  

 

 

 

   

 

  

 

  

 

 

 

   

 

 

Rinderarbeit mit Ute Holm

Im August war ich mit Mausi an einem Kurs von Ute.Cuty hatte noch Mutterschaftsurlaub,so das Thomy als Zuschauer und besten TT mit dabei war.Madeleine kam mit Hengst Andy.Es war ein toller Kurs,wir lernten sehr viel und Ute ist eine tolle und geduldige Trainerin,die es super rüberbringen kann,Danke Ute.

 

 

  

 

  

 

 

 

   

 

  

 

  

 

 

 

   

 

Roping-Plauschabend

Im August 09 hatten wir auf der Spanish Angel Farm ein gemütlicher Roping-Grill-Plausch-Abend.Ueli und Marco haben uns nach anfänglichen einnebeln super bedient mit feinen Würsten vom Grill.Madeleine,Tanya,Anne,Andrea,Markus,Michaela und Thomy übten in der zwischenzeit fleissig das Lasso zu schwingen.Natürlich durften auch die Pferde nicht fehlen.Ricca wurde von Thomy an`s Rope gewöhnt.

 

  

 

  

 

 

 

   

 

  

 

  

 

 

 

   

 

 

Rindertraining Juli 2009

Madeleine mit Andy,Thomy mit Ricca /Roosters Patty Jac die zum ersten mal an den Rindern war.Und Andrea mit Mausi/Shes A Smooth Lady.

 

  

 

  

 

 

 

   

 

  

 

  

 

 

 

   

 

 

CUTTUNG TRAINIG'S VIDEO

 

 

TRAINING BEI JÖRG PASTERNAK

Es ist nicht so dass wir nicht Trainieren, aber manchmal fehlt die Zeit um darüber zu Berichten. Aber keine Angst das holen wir hier jetzt nach. Wir (Yvonne, Andrea u. Thomy) üben regelmässig und an verschiedenen Orten an den Rindern,
oder nutzen die Trainings vom SCHA. Auch hatten wir im Juli einen 2 tägigen Kurs auf der Forest Ranch mit Jörg Pasternak einem Trainer mit vielen Erfolgen im Cutting. Es waren zwei tolle Tage mit doch einigen AHA-Erlebnissen. Die Forest Ranch kann man im übrigen nur empfehlen, die Besitzer geben sich viel mühe. Das Essen war einfach toll und die Gastfreunschaft unübertrefflich.

IMG_3484.jpg IMG_3488.jpg IMG_3489.jpg IMG_3490.jpg
IMG_3495.jpg IMG_3496.jpg IMG_3504.jpg IMG_3507.jpg
IMG_3509.jpg IMG_3512.jpg IMG_3516.jpg IMG_3519.jpg
IMG_3525.jpg IMG_3526.jpg IMG_3527.jpg IMG_3529.jpg
IMG_353220(2).jpg IMG_353320(2).jpg IMG_3536.jpg IMG_3541.jpg
IMG_3550.jpg IMG_3552.jpg IMG_3556.jpg IMG_3558.jpg
IMG_3560.jpg IMG_3561.jpg IMG_3562.jpg IMG_3564.jpg
IMG_3573.jpg IMG_3576.jpg IMG_3579.jpg IMG_3591.jpg
IMG_3592.jpg IMG_359420(2).jpg IMG_3599.jpg IMG_3602.jpg
IMG_360320(2).jpg IMG_3604.jpg IMG_3614.jpg IMG_3623.jpg
IMG_3630.jpg IMG_3636.jpg IMG_3639.jpg IMG_3693.jpg
IMG_3695.jpg IMG_3696.jpg IMG_3697.jpg IMG_3699.jpg
IMG_3701.jpg IMG_3704.jpg IMG_3705.jpg IMG_3707.jpg
       

CUTTINGKURS IN RUSWIL

Diesen Sonntag 22.April 07 hatten wir einen Cuttingkurs von der SCHA mit Hansruedi Baumann. Wir konnten sehr viel provitieren und haben wieder viel auf den Weg mitgenommen.

ZUM VERGRÖSSERN KLICK AUFS BILD

 

TRAINING IN SCHATTDORF

      
Montag 16. April an einem sonnigen ,warmen und vor allem etwas staubigen Trainingsnachmittag auf der Oak Bar Ranch.
Aber wie immer viel Action und Fun,einfach der Rinderwahnsinn!!!!
Trotz des warmen Wetters waren die Rinder hochmotiviert und zeigten was in ihnen steckte. Danke auch der tollen Fotografin Trix für die super tollen Bilder die sie geschossen hat von uns.

ZUM VERGRÖSSERN KLICK AUFS BILD

ZUM VERGRÖSSERN KLICK AUFS BILD

ZUM VERGRÖSSERN KLICK AUFS BILD

 

TRAINING IN SCHATTDORF

ZUM VERGRÖSSERN KLICK AUFS BILD

 

TRAINING ZUHAUSE AM MECHANISCHEN RIND

Cuty „Stiert“ das rote Tuch an,ob ihre Ahnentafel wohl auf ein Torero zurück geht?

Mausi findet echte Rinder definitiv spannender!

Da soll noch mal jemand behaupten dass ein Pleasure Horses nicht vielseitig veranlagt sei!

Jaja,für was die liebe Edith alles hinhalten muss!

Ein besonderer Dank möchten wir noch Papa Hug (Edith`s Vater) aussprechen, der dieses Cuttingvelo mit viel Gedult und manchem Kopf-zerlesen angefertigt hat!

KLICK AUF'S BILD

NACH OBEN

 

 

 

 

 

 

Home

 

 

 

Unsere Tiere

 

 

 

Dies und das

Über uns

 

 

Turniere

Zucht

 

 

Zu verkaufen

 

Training

Angebote

 

 

 

 

Links