Turniere

Home

Über uns

Unsere Tiere

Dies und das

Zucht

 

Training

Zu verkaufen

Links

COWHORSES

TURNIERE 08

GYMKHANA IN ZUG

Am 29. November 2008 war in  Zug ein Gymkhana. Das besondere daran war sicher das ich meinen Cowboy dazu überreden konnte auch mitzumachen. Da hiess es nun Helm statt Cowboyhut. Er und Cuty machten das sehr gut für ihr allererstes Gymkhana und hätte Thomy nicht noch einen schussligen Fehler gemacht. Trotz diesem Fehler holten sie sich den tollen 4. Rang,herzliche Gratulation. Mausi und Andrea waren gut drauf , schnell, sauber und ohne Fehler holten sie auch noch die Bestzeit =1. Rang. Hier einige Eindrücke.

IMG_5157.JPG IMG_5158.JPG IMG_5159.JPG IMG_5162.JPG
IMG_5163.JPG IMG_5175.JPG IMG_5177.JPG IMG_5188.JPG
IMG_5189.JPG IMG_5190.JPG IMG_5192.JPG IMG_5193.JPG
IMG_5194.JPG IMG_5196.JPG    

CUTTING IN DEITINGEN

Das Cutting war am 2. Oktober, genau an Nick`s Geburtstag in Deitingen. Es war der Schlusslauf dieses Jahres. Wir Rookie`s freuten uns auf den Start, doch meistens kommt es anderst als man denkt. Denn Mausi bewegte sich nicht sauber, sie war wie blockiert auf der Hinterhand. Somit zog ich den Start zurück und weilte mit Mausi als Zaungast. Thomy und Cuty machten ihre Sache gut und zeigten eine schöne saubere Arbeit am Rind. Ein toller Saisonabschluss für die beiden.

IMG_4134.JPG IMG_4155.JPG IMG_4168 (2).JPG
img_4184.jpg IMG_4215.JPG img_4217.jpg

PAT.RITT IN ATTINGHAUSEN

Am 20. September gingen Olivia mit Billy Boy und Andrea mit Mausi an den Pat.Ritt in Attinghausen. Es war ein toller Tag,perfektes Wetter und rundum nette Leute. Unsere Horslis machten super mit,nur die Reiter versagten am Geografie-Posten kläglich,schäm. Über den 4. Schlussrang freuten wir uns sehr. Danke dem Organisator und den Helfern, ihr habt das super Organisiert und ganz toll durchgeführt.

Attinghausen.jpg Attinghausen1.jpg Attinghausen2.jpg Attinghausen3.jpg
Attinghausen4.JPG Attinghausen5.JPG Attinghausen6.JPG  

GYMKHANA IN MEGGEN

Diesmal ging es nach Meggen ans Gymkhana. Ich Startete mit Mausi und Lucy. Mausi zeigte sich wieder von der besten Seite und machte alles fehlerlos bis auf eine Schrittstange die wir tuschierten. Das hiess Bestzeit und am meisten
Punkte, währe da nicht die Reiterin gewesen die doch prompt zwei Hindernisse verwechselte, was schliesslich zu einer Disqualivikation führte. Lucy war diesesmal etwas kribbelig, aber sonst ging es tiptop. So holte Andrea mit Lucy den 2.Rang und das gerade mal wegen sechshunderstel Sekunden Rückstand.

DSC_0021.jpg DSC_0030.jpg DSC_0052.jpg DSC_0054.jpg
DSC_0065.jpg DSC_0076.jpg DSC_0082.jpg DSC_0461.jpg
DSC_0485.jpg DSC_0496.jpg DSC_0523.jpg  

DSC_0036.jpg

DSC_0025.jpg

DSC_0035.jpg

DSC_0513.jpg

AM 10. AUGUST GYMKHANA IN ROTENBURG

Am 10. August war in Rothenburg ein Gymkhana. Wenns schon fast vor der Haustüre ist,nutzen wir das auch. Jana 8 Jahre machte mit Lucy bei der Führzügelklasse mit und Christina bei den Jugentlichen mit Lucy. Die beiden haben das super gemacht,herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen. Am Nachmittag waren dann die Erwachsenen dran.52 Starter hatten sich gemeldet. Mausi und Andrea waren auch mit dabei,ein bisschen Schrecktraining kann Ihr nicht schaden. Doch aus dem Übungslauf wurde ein toller ritt und Mausi überraschte uns wieder einmal mehr und durchlief mit Andrea den Parcour als ob es ein klacks für sie währe. Das brachte de beiden volle Punktzahl und einer Bestzeit, weit vor den andernund somit den 1. Rang.Danke Mausi.

IMG_3362.jpg IMG_3364.jpg IMG_3365.jpg
IMG_3367.jpg IMG_3368.jpg

 

 

JANA UND CHRISTINA

IMG_3274.JPG IMG_3284.JPG IMG_3333.JPG IMG_3338.JPG

RANCH HORSE 2./3. AUG. IN NIEDERROHRDORF AG

Kurz entschlossen packten wir unsere Sachen und fuhren ans Ranch Horse. Diesmal aber nur mit Cuty. Frau machte brav den TT und genoss es das geschehen einfach mal so als Zuschauer zu geniessen. Es erwartete uns eine tolle Anlage mit viel Fun,netten Leuten und einer guten Atmosphäre. Das Trail war wieder mal etwas ganz besonderes, sogar einen Kaffee Stop durften die Reiter einlegen. Thomas holte sich den 4. Rang im Trail, den 3. Rang im Ranch Riding und den tollen 1. Rang im Ranch Horse Cutting.Das brachte Cuty und Thomy dann den tollen 4.Schlussrang. Yvonne Gratulieren wir ganz herzlich zum Sieg im Ranch Horse, ihr habt das toll gemacht.

   

IMG_2949.jpg IMG_2962.jpg IMG_2963.jpg IMG_2976.jpg
IMG_2986.jpg IMG_2990.jpg IMG_2992.jpg IMG_2995.jpg
IMG_2996.jpg IMG_2998.jpg IMG_3003.jpg IMG_3019.jpg
IMG_3023.jpg IMG_3024.jpg IMG_3053.jpg IMG_3063.jpg
IMG_3064.jpg IMG_3065.jpg IMG_3066.jpg IMG_3067.jpg
IMG_3068.jpg IMG_3069.jpg IMG_3070.jpg IMG_3073.jpg
IMG_3074.jpg IMG_3076.jpg IMG_3103.jpg IMG_3107.jpg
IMG_3108.jpg IMG_3109.jpg IMG_3111.jpg IMG_3116.jpg
IMG_3119.jpg IMG_3148.jpg IMG_3170.jpg  

RIDE WEST

TURNIER IN ALTERSWIL AM 12.+ 13 JULI  

Trix und Andrea meldeten sich für den Special Contest an,ein gemisch von Linedancer und Reiter die im Zweierteam antreten.Trix als Leandancer und Andrea mit Mausi als Reiterpaar.

Als Favoritinen aus dem Vorlauf konnten wir im Finale unsere Form mit dem Sieg bestätigen und hatten auf Team 2. und 3. über 10 Punkte Vorsprung.

War eine tolle Prüfung mit viel Fun und Aktion.Oli Fasel nochmals herzlichen Dank für das Sponsoring,die tollen Gurtschnallen.

cutting13 (2).jpg

cutting14 (2).jpg cutting10 (2).jpg cutting11 (2).jpg

cutting12 (2).jpg

cutting15 (2).jpg

cutting16 (2).jpg

cutting9 (2).jpg

Nachmittags waren die Rinder in der Halle für das Cutting. Neun Reiter hatten sich angemeldet um in zwei Durchgängen den Sieger zu ermitteln. Vor tollem Publikum  konnten wir zeigen wie viel Spass das Cutting macht.Aber auch das es eine anspruchsvolle Prüfung ist.Die Rinder waren gut und der Boden lies keine Wünsche offen.

Andrea und Shes A Smooth Lady erreichten dabei den 3. Rang und auch Thomy und Cute Freckle Hickory konnten sich nach längerer Pause über den tollen 7. Rang freuen.

Es war ein tolles Turnier und trotz heftigem Regen ist es überhaupt nicht ins Wasser gefallen. Der Samstag Abend war genial und die Musik vom feinsten. Ein grosses Lob an alle die dazu beigetragen haben so etwas tolles auf die Beine zu stellen. Für Thomy sicher ein Geburtstag den er nicht so schnell vergessen wird.

cutting1 (2).jpg cutting2 (2).jpg cutting3 (2).jpg cutting4 (2).jpg
cutting6 (2).jpg cutting7 (2).jpg cutting8 (2).jpg

cutting5 (2).jpg

Am Sonntag starteten wir noch das Team Penning .Wir das sind Thomas ,Trix und Andrea.Wir zeigten dem Publikum eine ruhige und saubere arbeit an den Rindern.Was uns schlussendlich denn schönen 5. Rang brachte.

07./ 08. Juni 2008  Ranch Horse Festival in Eiken AG

Zwei tolle Tage mit viel Fun und Aktion durften wir in Eiken erleben. Es waren tolle Prüfungen, vor allem das knifflige Trail war super (bis auf den Verletzungs-gefährlichen Sprung aus dem Wasser) waren es tolle und Anspruchsvolle Aufgaben. Andrea und Mausi hatten ein paar gute Resultate, leider aber auch etwas Pech an den Rindern und beim Ropen. Wir nehmens mit Humor und freuen uns über den 7. Gesamtrang. Der Roping- Abend war Lustig und „Frau“ zeigte wieder mal was in ihr steckt. Yvonne gewann das Roping an diesem Abend. Wir Gratulieren Herzlich. Doch mit dem nicht genug, sie und Brandy gingen so souverän durch all die Prüfungen, das sie die Ranch Horse Classic Cowboy gewann.

HERZLICHE GRATULATION YVONNE UND BRANDY

Ps: Bliebt ja i de Familie, smile.

eiken08 (2).jpg eiken081 (2).jpg eiken0810 (2).jpg eiken0811 (2).jpg
eiken0812 (2).jpg eiken0813 (2).jpg eiken0814 (2).jpg eiken0815 (2).jpg
eiken0816 (2).jpg eiken0818 (2).jpg eiken0819 (2).jpg eiken082 (2).jpg
eiken0820 (2).jpg eiken0821 (2).jpg eiken0822 (2).jpg eiken0823 (2).jpg
eiken0824 (2).jpg eiken0825 (2).jpg eiken0826 (2).jpg eiken0827 (2).jpg
eiken0828 (2).jpg eiken0829 (2).jpg eiken083 (2).jpg eiken0830 (2).jpg
eiken0831 (2).jpg eiken0832 (2).jpg eiken0833 (2).jpg eiken0834 (2).jpg
eiken0835 (2).jpg eiken0836 (2).jpg eiken0837 (2).jpg eiken0838 (2).jpg
eiken084 (2).jpg eiken085 (2).jpg eiken086 (2).jpg eiken087 (2).jpg
eiken088 (2).jpg eiken089 (2).jpg eiken0817 (2).jpg  

1.COWHORSE CLASSIC IN USTER 17./18. MAI 2008

Ein Wochenende ganz nach unserem Geschmack. Rinder wohin man sieht, Stände, Cowboy-Coffee und viele aufgestellte und fröhliche Cowboys und Cowgirls. Der Organisator Hansruedi Baumann hat sich wirklich alle Mühe gegeben. Na ja, fast alles war perfekt, hätte Thomy nicht noch 2 Tage vor dem Turnier sein Innenband angerissen. Schmerzen und ein Reitverbot vom Arzt war das Resultat. So kam es dazu das Mausi ohne Cuty nach Uster musste. Aber schließlich war ja da noch Brandy, Mausi verliebte sich kurzerhand in ihn und zeigte das auch. Am Samstag Nachmittag war dann das Cutting. Die Rinder nicht ganz einfach und sehr schnell. Brandy und Mausi zeigten eine gute solide Leistung. Das brachte Mausi und Andrea den 1. Rang und Yvonne und Brandy den 2.Rang. Am Sonntag morgen ging es dann weiter mit dem Versatility Ranch Horse. Diese besteht aus 5 Prüfungen und man will da ein Ranch Horse Pferd haben das in allen Bereichen zu Hause ist. Begonnen hat es mit dem Ranch Riding. Dann dem Ranch Trail. Am Nachmittag das Ranch Cutting und das Working Ranch Horse und zum Schluss noch die Ranch Conformation. Alle Prüfungen werden am Ende zusammengezählt. Ja was soll man da noch sagen, ein Traum ging für Andrea in Erfüllung, sie gewann mit Mausi "Shes A Smooth Lady" die Bronze-Statue beim Versatility Ranch Horse.

uster084.jpg uster0812.jpg uster086.jpg uster087.jpg uster088.jpg
uster089.jpg uster0811.jpg uster0810.jpg uster08.jpg uster081.jpg
uster0816.jpg uster0813.jpg uster0814.jpg uster083.jpg uster082.jpg
uster085.jpg        

CUTTING TURNIER IN MÜLLHEIM AM 23.05.2008

Kaum Uster verdaut geht es auch schon nach Müllheim auf die LT-Farm. Cutting war angesagt und wir Fünf, dass sind Thomy unser TT, da immer noch lediert.Yvonne mit Brandy und Andrea mit Mausi. Da es erst am Abend um 19.00 Uhr losging,konnten wir es gemütlich nehmen.Hm, so Rinderdisziplienen haben doch viele Vorteile. Leider waren Yvonne und ich nur zu Zweit bei den Rookie`s. Die Rinder waren alles andere als gut und leider auch nicht frisch. So gab es nur gerade ein Lauf, bei dem kein Rind verloren ging, schade. Dafür genossen wir am Abend und am nächsten Tag noch die Turnieratmosphäre. Ein bisschen abreiten, etwas schnörrele, einen feinen Rosé beim Old West Shop süffele (Danke René). Zuschauen bei den riten und chli gängele.

cutting08.jpg cutting081.jpg cutting0810.jpg cutting0811.jpg cutting0812.jpg
cutting0813.jpg cutting0814.jpg cutting0815.jpg cutting0816.jpg cutting082.jpg
cutting083.jpg cutting084.jpg cutting085.jpg cutting086.jpg cutting087.jpg
cutting088.jpg cutting089.jpg cutting0817.jpg cutting0819.jpg cutting0818.jpg

NACH OBEN

 

 

Angebote