Turniere

Home

Über uns

Unsere Tiere

Dies und das

Zucht

 

Training

Zu verkaufen

Links

COWHORSES

Angebote

     TURNIERE 2010

Gymkhana Zug und Dagmersellen

Von den beiden letzten Gymkhana`s erzählen wir gleich zusammen.In Zug war es wie immer und eben normal um diese Jahreszeit,arschkalt aber trocken und sogar mit Sonne.Die Organisation war etwas schleifend in diesem Jahr und alle mussten lange warten.Nichts desto machten unsere Pferde einen tollen Job mit uns.Wir holten uns Sieg (Thomy mit Cuty) 3. und 5. Rang (Andrea mit Lucy u. Cuty).Täbi und Lucy holten sich bei den Junioren den tollen 2. Rang.

In Dagmersellen war es wie alle Jahre super Organisiert mit einem tollen Parcour.Thomy hatte mit Lucy den besten Lauf (2.Rang).Andrea und Lucy (9.Rang)Lucy holte noch ein Bälleli mit dem Schweif runter ;o) Mit Cuty holte Thomy den 18.Rang und Andrea den 19.Rang.Sie hatte es nicht so mit den Beinen heben an den Stangen.Wir dürfen trotzdem sehr zufrieden sein,waren doch 70 Paare am Start.

 

 

 Patroullienritt in Sarnen

Bei allerschönstem Wetter hatten wir am 6. November das Vergnügen an den Pat. Ritt in Sarnen zu gehen.Das wir (Thomy und Andrea mit Cuty und Mausi) dann auch noch den Siegerflot entgegen nehmen durften war einfach noch das "Sahnehäubchen" vom Tag.Herzlichen Dank für die Organisation und den tollen Gabentisch.

 

 

Vereinsturnier vom WRVS

Jedes Jahr Organisiert der Westernreitverein Sursee ein kleines aber feines Turnier.Dort herscht immer tolle und familiäre Stimmung.Eine tolle Gelegenheit für junge unerfahrene Reiter und Pferde.Dieses Jahr waren Täbi mit Lucy,Jana mit Lucy und Adriana mit Cuty dabei.Die Fünf haben das super gemeistert,Herzliche Gratulation.

Täbi und Lucy auf dem Weg zum Vereinsmeister,Herzliche Gratulation euch Beiden.

    

 

Adriana zum erstenmal an einem Westernturnier und reitet Cuty erst ein  halbes Jahr.

  

 

Jana und Lucy bestritten ebenfalls erst ihr zweite Westernturnier,Super gemacht.

  

 

Cowhorseday Sarnen

16. Oktober ging es auf nach Sarnen.Tom und Naschi waren so lieb und nahmen uns mit da Thomy an der SM Western am arbeiten war.Ja und ich nahm Cuty mit,da Mausi verletzt war.Es war ein wunderschöner Tag und ein lustiger Abend mit lieben Freunden.Herzlichen Dank auch an die Organisatoren und Helfer für diesen gelungenen Anlass.Der Film dazu:

 

1.Ranch Horse Schweizermeisterschaft

Früh morgens ging es auf nach Matzendorf auf die schöne Anlage der Familie Friesecke.Gespannt was uns wohl alles erwartet an dieser ersten Schweizermeisterschaft. Es war ein langer Tag und verlangte Pferd und Reiter einiges ab,sei es nun beim Ropen (Lassowerfen),an den Rindern oder im Trail.Thomy und Andrea schafften es beide ins Finale,natürlich beide sehr glücklich darüber.Doch es sollte noch besser kommen.Andrea holte sich den 7. Schlussrang mit Shes A Smooth Lady und Thomas mit Cute Freckle Hickory sogar den Vize Schweizermeister und dies auch noch um einen knappen halben Punkt vor dem Schweizermeister.Herzlichen Dank an Heiko http://www.pferdehimmel.de

  

 

  

 

  

Maisfeldritt in Rodels 

Ist ja nicht gerade um die Ecken und das Wetter war dann am Tag X alles andere als gut.Drei Stunden im strömenden Regen durch die (wohl wunderschöne) Landschaft,.Die Pösten waren nicht wirklich sehr Ideenreich.An diesem Samstag Abend zweifelten wir ,ob wir das wohl richtig gemacht hatten und sagten uns ,nie wieder.Jedoch schon mal da wollten wir das "Ding" durchziehen.Wir hatten sogar Glück und konnten uns noch ein Hotelzimmer ergattern wo wir eine trockene und erholsame Nacht verbrachten.Frisch gestärkt gingen wir also am Sonntag morgen an den Geschicklichkeitsritt und gleich darauf an`s Maisfeldrennen.Yehii,das war vielleicht genial!Fast klar das sich Thomy und Cuty die Bestzeit holten beim Maisfelrennen.Doch bei der Rangierung wendete sich das Blatt dann nochmals.Die 3 Diszipline zusammengezählt holten Andrea mit Mausi den 5. Rang und Thomy mit Cuty (de cheibe Pat. Ritt) immer noch den tollen 16. Rang von den 80 Teilnehmern.

Hey und Rodler`s,wir kommen wieder!!!

       

 

Patroullienritt Holziken 

An diesem Tag schien einfach alles perfekt.Sei es das Wetter,die Leute,die Posten.Es hat einfach einen heiden Spass gemacht,Fun und Action.Ein Pat. Ritt ganz nach unserem Geschmack.Rittigkeit,Geschicklichkeit,Teamwork gespickt mit Speed waren gefragt.70 Patroullien waren am Start und wir holten uns den Sieg.Wir freuten uns riesig darüber.Einen herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren und Helfer,ihr habt das super gemacht.

 

River Ranch Fest

Ab nach Gebensdorf ans gemütliche,kleine aber feine Fest.Geschicklichkeitsreiten war angesagt,eine Mischung aus Trail und Gymkhana.Es hatte die einte oder andere Tücke,so zum Beispiel der heisse Draht oder der "gefährliche" Wassergraben.Aber auch alt gewohntes wie zb. Brücke,Podest,Schirm,auf und absteigen auf Cavaletti und Ball in Tor befördern.Auch das Paargymkhana das aus fast den gleichen Pösten bestand hatte wohl so seine Tücken,aber wo Teamarbeit angesagt war,zeigten die Vier wieder mal wo ihre Stärken lagen und gewannen diese Prüfung dann auch mit viel Vorsprung.

  

   

  

 

ZKV GYMKHANA in Rothenburg

Alle freuten sich schon darauf,alle das sind Thomy,Andrea,Jana und Adriana.Der Parcour war schön gemacht,wenn auch wieder sehr ähndlich wie die letzten 2 Jahre.Jedoch hatte auch er seine Tücken.So wurde dann Thomy mit Cuty(Pferd StufeII) und Andrea mit Mausi (Pony Stufe II) das gleiche Hindernis zum Verhängnis.Etwas unachtsam am Labirint und schwubs lag schon eine Stange am Boden.So galoppierten wir beide mit einer super Zeit aber eben leider nur 98 von 100 Punkten durch die Ziellinie.Wir erreichten damit den 4. und 5. Rang.Jana und Adriana mit Lucy waren einfach toll und es war eine Freude ihnen zuzuschauen.Auch sie holten sich in der Stufe Jugentlich/Pferd den 5. und 4. Rang.Ganz am Schluss kam dann noch das Paargymkhana das Andrea und Mausi auch dieses Jahr wieder mit Rita und Pferd Lyska bestritt.Die letzten werden die ersten sein bewahrheitete sich.Mit der Startnummer 30 holten sie sich den Sieg mit 30 Sek. Vorsprung auf die Zweitplatzierten.

 

Adriana mit Lucy

Jana mit Lucy

 

1.GRISCHA Cow-Working Cup

Lange ist es her seit dem letzten Team Penning.Um so mehr freuten wir uns auf dieses Wochenende vom 24/25 Juli in Maienfeld http://www.country-maienfeld.ch  .Carmen hatte sich spontan dazu entschlossen bei uns mitzumachen und Juan ihr Mann war unser Hoffotograf und Begleiter.Den Organisatoren und Helfer dieses Anlasses kann man einfach nur ein grosses Lob aussprechen.Es war einfach "rüüüdig guet",tolle Menschen,tolle Musik,super Organisation.....Esmachte Spass mit den guten Rindern zu arbeiten vor so vielen begeisterten Zuschauern.Wir hatten am Samstag einen Probelauf.Am Sonntag zwei Qualifikationsläufe wovon die drei Besten in`s Stechen kamen.Unser Team Lollipop kam in den Finallauf wo wir wirklich einen super schönen Hindernislauf mit den drei vorher aussortierten Rindern zeigen konnten.Wir freuten uns sehr über den harmonischen Lauf und natürlich auch dem 1. Rang.

  

  

     

 


Summer Horse Show 2010 - NPZ Bern

Tabea,Lucy`s Reitbeteiligung wollte ans Turnier.Gerne unterstützen wir die beiden wenn es uns geht.Also ging es am morgen früh dem 18. Juli ab nach Bern.Als erstes hatte Täbi und Lucy das In Hand Trail,wo sie sich den tollen 4. Rang holten von über 20 Startern.Weiter ging es im Trail und anschliessend Horsemanship.Die Zwei machten ihre Sache recht gut,schlichen sich auch ab und zu noch kleine Fehler ein.Jedoch waren es schöne und saubere rite.

 

 

 

Ride West in Alterswil

Es versprach ein warmes Wochenende zu werden auf der Ranch von Oli Fasel .Heiss,sehr heiss,aber dafür gut,nein sehr gut.Am Samstag Mittag kamen wir an und bauten sogleich Sonnendach für die Pferde auf und unser Schlaflager.Etwas später kamen noch Heiko und Natascha und Tom mit Mogli dazu.Am frühen Nachmittag halfen wir den Cuttern bei den Rinder.Thomy hatte die Blitzidee sich auch noch für`s Cutten nach zu melden.Ein guter Entscheid wie sich herausstellte,holte er sich doch bei den Rookies den 1. Rang.Am Abend würde gefeiert zu super schöner Live Countrymusik und einer ausgelassenen feuchtfröhlichen Stimmung.Am anderen Tag gings dann mit den Allroundprüfungen und der Special Prüfung weiter,wo Andrea u. Mausi 2.Rang holten und Thomy u. Cuty 6.Rang .Weitere Resultate auf http://www.ride-west.ch .Herzlichen Dank an Heiko der diese tollen Fotos gemacht hat.

 

   

    

  

 

Ranch Horse Biel

Lange ist es her seit dem letzten Ranch Horse Start,um genau zu sein etwa 1 1/2 Jahre.Um so mehr genossen wir dieses Wochenende trotz mässigem Wetter und kalten Temperaturen.Die Stimmung war super und der Austragungsort wie dafür geschaffen.AmAbend immer Live Musik und ein gemütliches beisammen sein.Die Bilder wurden alle freundlicherweise von Heiko gemacht und zur verfügung gestellt,Danke herzlichst.Thomy und Cuty holten sich den 4. Gesamtrang und Andrea mit Mausi den 6. Rang.

    

  

 

 

GYMKHANA GEBENSDORF

Am Tag zuvor "Granda Festa"und am nächsten Tag früh morgens 6.00 Uhr losfahren um auch pünktlich dort zu sein.Angekommen trafen wir gleich Reto und Jennifer,die ebenfalls am Gymkhana mitmachten.Der Parcour war mit viel liebe und kniffligen Aufgaben nach dem Thema Findus und Peterson aufgebaut worden.In der Kategorie Pferd II waren 37 Reiter am Start.Thomas und Cuty holten sich den 1. Rang.Darauf folgte das Paargymkhana,ebenfalls ein sehr gelungener Parcour wo Thomas und Andrea mit Cuty und Mausi sich den 5. Rang holten.Nach langem warten kamen dann auch noch Andrea und Mausi in der Kategorie Pony II an den Start.Sie absolvierten ebenfalls einen Null Fehler ritt,was ihnen schlussändlich den 2. Rang einbrachte.

  

  

  

Paargymkhana

   

 

 

PATROULLIENRITT ALPNACH

Es war wieder soweit,am 29. Mai fand der Pat. Ritt in OW statt.Thomas und Andrea starteten mit Cuty und Mausi.Es waren wie immer ganz tolle Posten zu absolvieren.Unsere Pferde machten super mit,höchstens die Reiter machten Fehler.So ereichten wir Vier schliesslich den 3. Rang.

Mit Abstand der schwierigste Posten war wohl das Blind reiten.

  

  

   

EINSTEIGER TURNIER EIKEN

Am 24. Mai Pfingstmontag gingen Täbi mit Lucy und Chrisi mit Cuty an den Start in Eiken.Die Vier machten ihre Sache sehr gut,.Es war ein Bilderbuchtag und Petrus schenkte uns strahlendes Wetter.Andrea machte mit Lucy und Dasty das erste mal Horse and Dog Trail.Es war ein gelungener und toller Tag,von dem wir müde aber zufrieden nach Hause kehrten.

Foto Heiko Rodde www.pferdehimmel.ch

 

  

  

   

  

  

 

 

LÄCKERLI TURNIER

24. April Heute war de Tag von Tabea der RB von Lucy.Das erste grössere Turnier stand an.Ein Plauschturnier im BL.Tabea liess sich die Nervosität kaum anmerken und meisterte mit Lucy zusammen einfach alles super.Sie starteten im Horsemanship im Trail Einsteiger,Trail offen und im Groundwork.WIr haben den Tag sehr genossen mit euch und finden ihr macht das toll zusammen.

    

  

 

SWRA TURNIER DEITINGEN 

17. April ging es früh morgens an`s Tunier.Da Thomy nicht Fit war ritt Andrea auch Cuty.Es gab sehr grosse Startfelder was toll war.Wieder einmal mehr fehlten unseren Pferden einfach die Rinder.So schlossen wir das Tunier mit "unter ferner liefen"ab.Es war trotzdem ein schöner Tag und eine ganz tolle Stimmung.Herzlichen Dank an Conny für ihre tolle Unterstützung.

  

 

 

 

                              WARM UP DEITINGEN

9. April ,neues Turnier neuer Tag neue Chance.Ein guter Tag um unsere Pferde wieder mal etwas an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen.Die Halle war unseren Pferden um einiges symphatischer und auch die Stimmung  schien ihnen zu gefallen.So wollte es Thomy und Cuty gleich wissen und holten sich den 1. Rang im Pleasure,Mausi machte es auch sehr gut und platzierte sich mit Andrea auf dem 4. Rang.Weiter ging es mit Horsemanship.Thomy und Cuty verpassten nur knapp den Sieg.Andrea und Mausi holten sich hier den 5.Rang.Dann noch der Trail,da holten Mausi und Andrea auf und kamen auf den 3. Rang.Thomy und Cute den 6. Rang.Es war ein gelungener Tag und wir konnten unsere persönlichen Ziele super umsetzten.Herzlichen Dank an Tabea,die einfach ein suuuuuuuper Turnierengel war.

 

   

     

                           

      

 

 

Nach langer langer Pause haben wir uns wieder mal auf den Weg zum SWRA Turnier nach Bern gemacht.Für Cuty und Mausi waren es neue Eindrücke und Erfahrungen.Hatten sie doch bis jetzt kaum Allround Disziplinen bestritten.Mausi hatte scheinbar nur Ostern im Kopf,darum machte sie einen auf Schisshase :o) und Cuty wie Mausi fehlten schlichtweg die Rinder.                                                                                  Es war ein schöner Tag mit einer tollen Stimmung und vielen aufgestellten und gutgelaunten Teilnehmern und Helfern.