Turniere

Home

Über uns

Unsere Tiere

Dies und das

Zucht

 

Training

Zu verkaufen

Links

COWHORSES

Angebote

                                         Turniere 2011

WRVS Vereinsturnier 2011

Wir machten uns auf den Weg nach Sursee mit Lucy,Cuty und der "kleinen"Lynn im Anhänger und den Reitern Adriana,Jana und Täbi.Andrea startete mit Lynn (2  1/2 J.) das aller erste In Hand Trail.Sie machte das super und wir sind mehr als zufrieden.Die Mädels riten sehr gut und mussten sich überhaupt nicht verstecken.Täbi u. Lucy 7. In Hand Trail,2. Trail//Jana und Lucy 1. In Hand Trail,11. Trail,9. Pleasure//Adriana u. Cuty 2. In Hand Trail,6. Trail,1. Pleasure.

ADRIANA UND CUTY WURDE VEREINSMEISTER 2011. HERZLICHE GRATULATION

 

 

 

Herzliche Gratulation zum Res. Schweizermeister 2011

Im Rookie Cutting holten sich Thomy und Cute Freckle Hickory den 2. Rang in der Jahreswertung.Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung.Ist er doch auch einer der wenigen Reiter der sein Pferd selber trainiert und ausgebildet hat,BRAVO.

 

ZKV Cup in Bern

Mehr als Abwechslung und Spass machten wir in diesem Jahr das ZKV Gymkhana mit und Qualifizierten  uns dann beide je mit beiden Pferden Lucy (Sure Alittle Special) und Cuty (Cute Freckle Hickory) für den Cup in Bern.Doch damit nicht genug,unsere Pferde waren toll bei der Sache und gaben ihr bestes,so dass wir uns die Plätze 1,2,3 und 4 holten.Dass heisst,Thomy mit Lucy 1. Rang,Andrea mit Lucy 2. Rang,Andrea mit Cuty 3. Rang und Thomy mit Cuty 4. Rang.

   

 

Cutting Würenlos

Thomas und Cuty gingen bei den Rokkie Cutter an den Start in Würenlos und holten sich den tollen 2. Rang.

 

Patrouillenritt Hünenberg

Bei gutem Wetter machten Täbi und Andrea mit Lucy und Mausi sich auf den Weg zum ersten gemeinsamen Pat. Ritt.Dieser Anlass ist immer ganz toll Organisiert mit intressanten Pösten die Reiter und Pferd zusammen machen müssen.Die Vier harmonierten super zusammen und holten sich den 1. Rang von 54 Starten.

 

Cowhorse Day Ey Riggisberg

Lange ist es her,seit wir das letztemal am Cowhorseday waren.Um so mehr genossen wir diesen Tag bei wunderschönem Wetter und guter Stimmung.Naschi,Andrea und Thomy starteten neu als Team mit dem Namen "Rindlischubser".Als Sonderprüfung wurde das Viertelmeilenrennen angeboten wo Naschi mit Menina und Thomy mit Cuty den Sieg schliesslich unter sich ausmachten.Hickory gegen Hickory,wo schlussendlich Nachi und Menina die Nase vorne hatten,Herzliche Gratulation.Fotos Heiko Rodde www.pferdehimmel.de

 

Fotos Heiko Rodde www.pferdehimmel.de

 

Gymkhana Rothenburg

Alle Jahre  wieder findet das Gymkhana gleich um die Ecke bei uns statt.Adriana und Jana starteten mit Lucy in der Jugendklasse und holten sich den 1. und 4. Rang .Thomy und Andrea Teilten sich Cuty in der Pferd Stufe 2 und belegten die Plätze 3 und 7 von 35 Startern. Beim Paargymkhana machte Ursula mit ihrem hübschen Araber Kentucky und Andrea mit Mausi den 4. Rang. Hat mega Spass gemacht.

 

Safari Turnier

Mit Täbi und Adriana ging es ans Westernturnier nach Holziken. Es war ein sehr heisser Tag und verlangte von Reiter und Pferd einiges ab. Aber die Vier haben das super gemeistert. So holte sich Täbi im In Hand Trail den 3. Rang (30 Teilnehmer)mit Lucy und Adriana mit Cuty im Walk Trott Pleasure den tollen 2. Rang  (28 Teilnehmer).

                

Turnier Alterswil 8.-10. Juli

Ride West ,für uns eines der schönsten Turniere in der Schweiz. Da wird nicht nur einfach geritten,nein da stimmt auch das ganze drumherum. Super Organisiert,tolle Helfer,viel gute Countrymusik,Stimmung 1A. Thomy und Cuty riten wieder das Rookie Cutting mit und holten sich den tollen 2. Rang.   Andrea machte mit Cuty (Rang 4.)in der Challenge Prüfung (einem Trail der besonderen Art).

 

 

 

 

Cutting Eiken 7.Mai

Noch wärend der BEA machte Thomy mit Cuty und in Begleitung von Tom einen kurzen Abstecher nach Eiken an`s Cuttingturnier.Trotzdem das Cuty schon etwas Showmüde war von den 9 Tagen BEA Auftritten,machte sie ihren Job einfach souverän und die beiden holten sich den 2. Rang im Rookie Cutting.

 

 

Gymkhana Gebenstorf

Das Gymkhana in Gebenstorf ist für uns eines der schönsten Geschicklichkeitsturniere.Der Parcour ist immer mit so viel liebe und mit tollen Ideen gemacht.Knifflig,vielseitig und für jeden was dabei.An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer die immer zum gelingen beitragen.Und ein super "hiphip hurra" der Parcourbauerin.Der Tag war auch sonst ein voller Erfolg.Holten wir uns doch einen 1. Rang (Andrea u. Cuty)einen 2. Rang (Paargymkhana) einen 3. Rang (Thomy u. Cuty)einen 4. Rang (Thomy u. Lucy) und einen 9. Rang (Andrea u. Lucy) von über 40 Teilnehmern.

 

Bernicana

Teamwork war angesagt,denn 4 Reiter/Pferd Paare spielten gegen 11 andere Manschaften.Wir hatten viel Spass bei den verschiedenen Prüfungen wie Lead Line,Eierpleasure,Quadrille,Mottotrail,Synchron Horsemanship und dem Race.Wir freuten uns über den 5. Schlussrang.Ganz herzlich bedanken möchten den Organisatoren und Helfer für den tollen Tag,Ein Turnier das die Kameradschaft fördert und um Wiederholung schreit.

 

  

 

 

 

 

ZKV Gymkhana`s

Starteten Thomas und ich jeweils mit Lucy und Cuty bei Pferd Stufe II in Oftringen (27. März) und Solothurn (3.April).Dies aus Spass und als Abwechslung für uns und unsere                                                                     Pferde.

   

 

 

Der Turnierstart ging am 13. März 2011 mit "unseren Kidi`s" los.Zuerst in Schaffhausen am 13. März und schliesslich noch in Müllheim am 2. April.Es waren zwei tolle Turniere mit Fun und bei dem Täbi,Adriana und Jana Erfahrungen sammeln durften.Sie machen das alle Drei super und vergessen dabei nicht die Freude am reiten und das zusammensein mit dem vierbeinigen Partner .Hier ein paar Bilder und Eindrücke dieser                                                       beiden Turniere.

Adriana und Cuty

Tabea und Lucy

Jana und Lucy